# 634 David Wagner: Am Allerliebsten würde ich als nächstes eine Miniserie machen | 28.10.22
Über Medien Reden - 365, der tägliche PodcastOctober 28, 202200:29:0126.56 MB

# 634 David Wagner: Am Allerliebsten würde ich als nächstes eine Miniserie machen | 28.10.22

Nachdem David Wagner seit Anfang der 2000er-Jahre leidenschaftlich mit seinen Freunden Kurzfilme drehte, verschlug es ihn in die Filmbranche und er lernte am Set in zahlreichen Gewerken, wie ein professioneller Film entsteht.

Seine spätere filmische Ausbildung bestand in einem Sommer-Studium in New York und ein Master Studium in Hamburg. Seine mehrfach ausgezeichneten Kurzfilme sind auf renommierten internationalen Kurzfilm-Festivals gelaufen, wie beispielsweise dem Max Ophüls Preis.

Sein erster Spielfilm "Eismayer" kommt dieser Tage ins Kino.

Frau Holle | The Staircase | Ein kurzer Scheissfilm

 

für weitere Infos folgen Sie uns auf vsum.tv oder:

@vsum.tv auf InstagramTikTok oder Facebook
@vsum_tv auf Twitter

vsum auf LinkedIn

365 ist unabhängig und wird durch Unterstützer:innen möglich gemacht. 
Unter vsum.tv/spenden oder PayPal können Sie mithelfen, unsere Gespräche zu Medien, Bildung und Demokratie möglich zu machen.

Ein Podcast von VsUM, Produktion: Inspiris Film
Redaktion & Moderation: Golli Marboe, Gestaltung & Produktion: Iris Haschek, Schnitt: Caritas Koren, Musik: Michael Pogo Kreiner

Abonnieren Sie 365 überall, wo es Podcasts gibt wie Spotify, Google PodcastsApple Podcasts,...

In diesem Sinne; bis Morgen.

filmfilter,radio,journalismus,online,zeitung,inspiris,medienkompetenz,medienbildung,film,fernsehen,vsum,medien,david wagner,pr,politik,pädagogik,eismayer,kultur,demokratie,bildung,medienpolitik,kunst,ethik,public relation,medienwis,