# 864 Astrid Heubrandtner: Das Tolle am Dokumentarfilm - man reagiert vor Ort aus dem Bauch heraus | 23.02.24

# 864 Astrid Heubrandtner: Das Tolle am Dokumentarfilm - man reagiert vor Ort aus dem Bauch heraus | 23.02.24

Astrid Heubrandtner studierte zunächst Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft und anschließend absolvierte sie das Kolleg für Fotografie an der Graphischen in Wien.
Danach war sie ein Jahr lang bei verschiedenen Fotografen und Fotostudios tätig. Schließlich studierte sie das Doppelstudium an der Wiener Filmakademie in den Klassen Bildtechnik/Kamera, sowie Produktion. Als freie Kamerafrau arbeitet Astrid Heubrandtner seit 1998. Inzwischen war sie neben der Kamerarbeit auch für die Regie von zwei Filmen verantwortlich. Seit 2005 ist sie außerdem im Vorstand des Kameraverbandes aac, seit 2009 dessen Vorsitzende, und engagiert sich bei IMAGO, der Vereinigung Europäischer Kameraleute.


Tommy | Der schönste Tag | Schnelles Geld



für weitere Infos folgen Sie uns auf vsum.tv oder:

@vsum.tv auf Instagram, TikTok oder Facebook
@vsum_tv auf Twitter

vsum auf LinkedIn

365 ist unabhängig und wird durch Unterstützer:innen möglich gemacht.
Unter vsum.tv/spenden oder PayPal können Sie mithelfen, unsere Gespräche zu Medien, Bildung und Demokratie möglich zu machen.

Ein Podcast von VsUM, Produktion: Inspiris Film
Redaktion & Moderation: Golli Marboe, Gestaltung & Produktion: Iris Haschek, Schnitt: Caritas Koren, Musik: Michael Pogo Kreiner

Abonnieren Sie 365 überall, wo es Podcasts gibt wie Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts,...

In diesem Sinne; bis Morgen.

digitalisierung,fernsehen,medienwissenschaft,film,golli marboe,inspiris,journalismus,kultur,kunst,online,pr,public realtion,pädagogik,radio,verein zur förderung eines selbstbestimmten umgangs mit medien,vsum,zeitung,