"Der Fuchs": Adrian Goiginger - Die autobiographischen Geschichten sind einem wahrscheinlich immer am Nähesten
filmfilter featuring 365January 13, 2023
68
00:26:4524.55 MB

"Der Fuchs": Adrian Goiginger - Die autobiographischen Geschichten sind einem wahrscheinlich immer am Nähesten

Sein Langfilm "Die beste aller Welten" wurde bei der Berlinale 2017 mit dem Kompass-Perspektive-Preis ausgezeichnet. Erst diesen Sommer kam seine Mitterer-Verfilmung vom „Märzengrund" heraus. Nun präsentiert der Salzburger Adrian Goiginger seinen nächsten Langfilm: "Der Fuchs", eine Geschichte, die sein Urgroßvater tatsächlich erlebt hat.

Forrest Gump

Dieser Podcast ist eine Kooperation von filmfilter - dem freien Onlinemedium für Filme und Serien mit VsUM, dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, produziert von Inspiris Film, gefördert vom Österreichischen Filminstitut.

film, cinema, interviews,