"Eismayer": David Wagner - Emotionale Momente liegen dieser Geschichte zu Grunde
filmfilter featuring 365October 28, 2022
58
00:28:3726.25 MB

"Eismayer": David Wagner - Emotionale Momente liegen dieser Geschichte zu Grunde

Nachdem David Wagner seit Anfang der 2000er-Jahre leidenschaftlich mit seinen Freunden Kurzfilme drehte, verschlug es ihn in die Filmbranche und er lernte am Set in zahlreichen Gewerken, wie ein professioneller Film entsteht.

Seine spätere filmische Ausbildung bestand in einem Sommer-Studium in New York und ein Master Studium in Hamburg. Seine mehrfach ausgezeichneten Kurzfilme sind auf renommierten internationalen Kurzfilm-Festivals gelaufen, wie beispielsweise dem Max Ophüls Preis.

Sein erster Spielfilm "Eismayer" kommt dieser Tage ins Kino.

Frau Holle | The Staircase | Ein kurzer Scheissfilm

Dieser Podcast ist eine Kooperation von filmfilter - dem freien Onlinemedium für Filme und Serien mit VsUM, dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, produziert von Inspiris Film, gefördert vom Österreichischen Filminstitut.

film, cinema, interviews,