Oscars 2023: Mit Alexander Horwath im Gespräch zur Oscar-Nacht
filmfilter featuring 365March 15, 2023
76
01:01:5756.78 MB

Oscars 2023: Mit Alexander Horwath im Gespräch zur Oscar-Nacht

Im heutigen Filmfilter blickt Roman Scheiber zusammen mit dem Kurator und Filmhistoriker Alexander Horwath auf die heurige Oscar-Verleihung.
Alexander Horwath, der bei den ORF-Liveübertragungen aus Los Angeles der letzten Jahre als Fachexperte und Co-Kommentator fungiert, war von 1992 bis 1997 Direktor der Viennale und von 2002 bis 2017 leitete er als Direktor das Österreichische Filmmuseum. Er ist außerdem Autor zahlreicher Publikationen, wie zum Beispiel die Edition zu Guy Debors.

Die Früchte des Zorns | Barbarella | Die Gesellschaft des Spektakels

Dieser Podcast ist eine Kooperation von filmfilter - dem freien Onlinemedium für Filme und Serien mit VsUM, dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, produziert von Inspiris Film, gefördert vom Österreichischen Filminstitut.

film,cinema,interviews,