Regie: Andreas Gruber - Ich will Filme machen über Dinge, die ich kenne oder versteh'
filmfilter featuring 365September 09, 2022
51
00:29:0826.72 MB

Regie: Andreas Gruber - Ich will Filme machen über Dinge, die ich kenne oder versteh'

Mit Film das Mögliche beschreiben, das noch nicht real ist - das tut Regisseur und Autor Andreas Gruber meisterhaft. Mit der "Hasenjagd" hat Andreas Gruber einen Film gemacht, den man einfach nicht vergessen kann, wenn man diesen einmal gesehen hat. Andreas Gruber ist Film- /Fernsehregisseur und Autor. Er unterrichtet an Filmhochschulen und - er ist seit Jahrzehnten Aktivist in Sachen Menschenrechte.

Sein Kampf | Kaprun | Der Kardinal | Wim Wenders


Diese "365 - chosen by Filmfilter"-Episode hat Roman Scheiber aus dem Fundus des Podcasts "365 - Über Medien Reden" ausgewählt.

365 – Über Medien reden ist ein Angebot von VsUM, dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, hergestellt von Inspiris Film: den täglichen Podcast gibt es überall, wo es Podcasts gibt.
Der Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien finanziert seine Aktivitäten durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wenn Ihnen Medien, Bildung und Demokratie auch ein Anliegen sind, dann freuen wir uns über eine Spende: Dazu finden Sie Informationen hier auf der Website

film,cinema,interviews,