Regie: Daniel Hoesl - Ich hatte meine ganze Jugend und Kindheit überhaupt kein Interesse an Kino
filmfilter featuring 365November 11, 2022
60
00:26:2624.25 MB

Regie: Daniel Hoesl - Ich hatte meine ganze Jugend und Kindheit überhaupt kein Interesse an Kino

Daniel Hoesl war unter anderem Regieassistent bei Ulrich Seidl und Michael Sturminger.

Sein erster Kinospielfilm hatte Weltpremiere im Wettbewerb des Sundance Film Festivals und wurde mit dem Tiger Award in Rotterdam ausgezeichnet. Sein zweiter Spielfilm hatte ebenso in Rotterdam Premiere und wurde wie sein erster Kinofilm vom Kollektiv European Film Conspiracy hergestellt. Seine Themen oszillieren um den Wert als auch um den Preis des Geldes. Aktuell arbeitet Daniel Hoesl am Spielfilmprojekt: VENI.VIDI.VICI.

Twitter | Mon oncle d´amerique | Paolo Sorrentino | Davos | Idiocracy


Dieser Podcast ist eine Kooperation von filmfilter - dem freien Onlinemedium für Filme und Serien mit VsUM, dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, produziert von Inspiris Film, gefördert vom Österreichischen Filminstitut.

film,cinema,interviews,