"Schächten": Thomas Roth - Ich habe immer versucht, ein bisschen meine eigene Filmsprache zu entwickeln
filmfilter featuring 365November 25, 2022
62
00:32:4029.96 MB

"Schächten": Thomas Roth - Ich habe immer versucht, ein bisschen meine eigene Filmsprache zu entwickeln

Thomas Roth ist einer der profiliertesten Regisseure für anspruchsvolle TV- und Kinofilme im deutschsprachigen Raum.

Sein Porträt über Falco, "Falco - Verdammt, wir leben noch!", zählt zu den bestbesuchten österreichischen Kinofilmen der letzten 20 Jahre. Thomas Roth führte bei etlichen Tatort-Filmen oder auch bei der mehrfach ausgezeichneten österreichischen Krimireihe "Trautmann", die er gemeinsam mit Ernst Hinterberger auch als Co-Autor betreute, Regie. Er gestaltete zahlreiche Musikvideos und neben vielen anderen Arbeiten auch den einzigen Ostbahn-Kurti-Kinofilm "Blutrausch". 

Twitter | Die Mumie (1932) | Schächten | Rechbauer Kino Graz | "Recht, nicht Rache", Simon Wiesenthal


Dieser Podcast ist eine Kooperation von filmfilter - dem freien Onlinemedium für Filme und Serien mit VsUM, dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, produziert von Inspiris Film, gefördert vom Österreichischen Filminstitut.

film, cinema, interviews,